Kirchenmusiker*in gesucht

Wir suchen eine Kirchenmusikerin oder einen Kirchenmusiker in Leisnig und wollen auch hier darauf aufmerksam machen.

Hier gibt es die Stellenausschreibung zu der Stelle auf den Webseiten des Kirchenbezirks Leisnig-Oschatz: https://kirchenbezirk-leisnig-oschatz.de/stellenangebote/

Leisnig – die Stadt auf dem Berge – liegt mit der Burg Mildenstein über und an der Freiberger Mulde im Norden des Landkreises Mittelsachsen. Leipzig, Dresden und Chemnitz sind mit dem PKW jeweils in 45-60 Minuten erreichbar, mit der Bahn ist man vom Bahnhof Leisnig auf der Strecke Leipzig-Döbeln etwa eine Stunde nach Leipzig unterwegs. Kitas, Grund- und Oberschule sind am Ort, das nächstgelegene Gymnasium befindet sich in der Nachbarstadt Hartha.

Martin Luthers Besuche und die von ihm verfasste „Leisniger Kastenordnung“ machen die Stadt zu einem bedeutenden Ort der Reformationsgeschichte. Die Leisniger Kirchenmusik hat ihr Zentrum in der Stadtkirche St. Matthäi und ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt, das von zahlreichen Akteuren an unterschiedlichen Orten (Klosterbuch, Kulturbahnhof, Burg Mildenstein, Stadtgut, Forte Belvedere) getragen wird.

Leisnig ist nicht perfekt, Leisnig ist keine Großstadt. Leisnig ist kein kleines Dorf. Leisnig lebt, Leisnig bewegt und Leisnig berührt. Und wir wissen, dass eine Kirchenmusikerin oder ein Kirchenmusiker zur kulturellen Vielfalt der Stadt und Region beiträgt.

Natürlich gibt es noch wichtige Hinweise, die für die Stelle relevant sind. Alle diese HInweise finden sich auf der Webseite vom Kirchenbezirk Leisnig-Oschatz bei den Stellenausschreibungen.