Friedhof Tragnitz

Die Friedhöfe Leisnig und Tragnitz haben eine gemeinsame Friedhofsordnung.

Die Übersicht über die Gebühren finden Sie in der Friedhofsgebührenordnung für alle drei Friedhöfe.

Der Friedhof Tragnitz befindet sich auf dem Kirchhof der Tragnitzer Kirche. Die Grabfelder sind nördlich der Kirche angelegt. Eine Friedhofsmauer trennt die Fläche vom Ufer der Freiberger Mulde. Einige Bäume vor allem Douglasien und Blaufichten sorgen in den Sommermonaten für schattige Plätze. Ansonsten wird der Friedhof vor allem durch die Wiesen geprägt. Vor dem ehemaligen Schulgebäude, welches westlich der Kirche liegt, wächst eine imposante Luthereiche. Auch diese trägt zum angenehmen Klima auf dem Friedhof bei.

Neben alten Familiengrüften gibt es auf dem Tragnitzer Friedhof ein- und zweistellige Gräber für Erdbestattungen, Reihengräber und auch Urnengräber.

Der Parkplatz für den Friedhof befindet sich entlang der Tragnitzer Hauptstraße. Es sind nur ein paar Meter zu Fuß über den Bahnübergang zu gehen und dann weiter zur Kirche.

Die Verwaltung des Friedhofes erfolgt durch die Gottesackerverwaltung Leisnig, in 04703 Leisnig, Colditzer Str. 1, Tel 034321 12239.